Zum Hauptinhalt springen

Das ist der Weisheit letzter Schluss:

"Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss."
Johann Wolfgang von Goethe, Faust II

RGR Steuerberatungsgesellschaft

Herzlich willkommen auf unserer Webseite. Wir, das Team der RGR Steuerberatungsgesellschaft mbH, betreuen und beraten Unternehmen und Privatpersonen seit Jahrzehnten in allen Fragen, die Steuern und Buchhaltung betreffen.

Unsere Kanzlei hat ihre Wurzeln in der ehemaligen Buchführungsstelle für Handwerk, Handel und Gewerbe eG mbH Dresden, die 1990 von der HABETREU & PARTNER m.b.H. Hamburg  übernommen wurde. Dieses Unternehmen wurde dann von der BDO Deutsche Warentreuhand AG weitergeführt. Die heutige RGR Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde 2001 durch eine Ausgliederung in Chemnitz gegründet und noch im selben Jahr von der Familie Richter erworben. 

Neben aktuellem Wissen, Zuverlässigkeit und Termintreue ist uns der freundliche Umgang auf „Augenhöhe“ mit unseren Mandanten besonders wichtig.

  • Wir übernehmen für Sie alle steuerlichen Angelegenheiten unkompliziert und persönlich.
  • Wir optimieren betriebliche Prozesse und beraten Einzelpersonen.
  • Wir stehen für viel Erfahrung und Wissen auf dem neuesten Stand.
  • Wir legen Wert darauf, kein „Steuer-Deutsch“ zu sprechen.
  • Wir betreuen und beraten auch „vor Ort“.